Grönenbacher Lackfabrik spendet 16.000 €

Das Unternehmen möchte lokal unterstützen. Das Geld geht an die Kartei der Not, das Leserhilfswerk der Allgäuer Zeitung, an den Kinderschutzbund, an den Verein Notausgang und an die Memminger Tafel.

Foto: Memminger Zeitung/Brigitte Hefele-Beitlich

Memmingen/Bad Grönenbach

Die Grönenbacher Lackfabrik spendet insgesamt 16.000 Euro an die Kartei der Not, das Leserhilfswerk unserer Zeitung, an den Kinderschutzbund Memmingen-Unterallgäu, an den Verein Notausgang sowie an die Memminger Tafel. Das Geld wird zu gleichen Teilen ausgegeben.
„Es war ein erfolgreiches Geschäftsjahr und so wollen wir auch wieder einen Teil abgeben“, sagt Gerd Gropper, Geschäftsführer der Grönenbacher Lackfabrik (von links im Bild).  Wichtig sei, dass das Geld in der Region bleibe und die Hilfe vor Ort ankomme, fügt Geschäftsführer Christian Viandt dazu.

Für die jeweils 4.000 € bedanken sich Maike Scholz als Leiterin der Lokalredaktion der Memminger Zeitung für die Kartei der Not, Conrad Reinker (Verein  Notausgang), Peter Litzka (Tafel) sowie Gaby Land (Kinderschutzbund).

Mit freundlicher Genehmigung der Allgäuer Zeitung